Titel Gesucht: Satellit Zeta
Ignatios Souvatzis
2022-03-11 20:24:39 UTC
Ich suche einen Buchtitel aus den 1970ern...

Jugend-Detektivstory, der "Chef" der Detektei aktiviert den Erzähler
durch die Botschaft "Der Satellit Zeta hat seine Umlaufbahn erreicht."

Klingelt's bei jemandem?

-is
Ignatios Souvatzis
2022-03-13 12:16:52 UTC
Post by Ignatios Souvatzis
[...]
Ich bekam darauf eine persoenliche Mitteilung, einen Textauszug aus
einer Nachfolgeserie von Charles E. Morgan zitierend:

"Satellite Zeta was part of a code that we had once used. The whole phrase
was 'Satellite Zeta is in orbit' and it had meant important news [...]"
("The Case of the Lost Loot," chapter 2.)

Ich habe dann die Originalserie - "Detektiv Agentur Benton und
Carson" (the Brains Benton Mysteries) mal auf den einschlägigen
Suchmaschinen suchen lassen, und woran ich mich erinnere,
einschliesslich exakte Ausgabe/Einband, ist "Die gefährliche Münze",
erschienen im Delphin Verlag.

Danke!
-is