Deutsche Wikipedia - Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Wikipedia-Problem ist auch ein Journalismus-Problem
Winnie Haussmann
2021-02-17 00:51:27 UTC
Das Wikipedia-Problem ist auch ein Journalismus-Problem ...
Man sollte Wikipedia ausschliesslich bei Fragen zu Wissenschaft und
Technik nutzen - und selbst da darf man misstrauisch sein.
Für Geschichte, Politik und Religion ist die linke Wikipedia nicht
tauglich. Eine echte Enzyklopädie ist sie nicht. Man wird digital gelinkt.

Winnie
Ole Jansen
2021-02-17 06:41:48 UTC
Post by Winnie Haussmann
[...]
Ein diskriminierungsfreier Zugang ist im Prinzip gewährleistet.
Trotzdem dominieren dort die einschlägigen weltanschauliche Gruppen
mit ihrem Gestaltungs. und Sendungsbewusstsein. Die strukturellen
und gruppendynamischen Effekte die dahinter stecken sind im Prinzip
bekannt.

So gesehen ist W. für mich ein Prototyp. Es zeigt exemplarisch
wohin eine Informationsdiktatur führen wird wenn der Journalismus
"frei" ist.

O.J.
F. W.
2021-02-17 06:45:28 UTC
Post by Winnie Haussmann
Für Geschichte, Politik und Religion ist die linke Wikipedia nicht
tauglich. Eine echte Enzyklopädie ist sie nicht. Man wird digital gelinkt.
Deshalb hat sie ja auch enorme Probleme, Autoren zu gewinnen und zu
behalten.

Deshalb konnte Amazon auch den deutschen Einzelhandel zwischen zwei
Kaffeepausen übernehmen.

Weil man es in Deutschland nicht gewohnt ist, dass diese Einrichtungen
für die Leute da zu sein haben und nicht umgekehrt. Es wird Zeit, dass
der Bürger, Kunde, Autor wieder in den Mittelpunkt allen Interesses rückt.

FW
klaus reile
2021-02-17 08:25:03 UTC
Am Wed, 17 Feb 2021 07:45:28 +0100
Post by F. W.
Post by Winnie Haussmann
[...]
Das glaube ich eher nicht. Ich komme vons Dorf. Warum sollte ich in
eine Stadt fahren, wenn ich mit dem Auto nicht in die Stadt soll,
riesige Parkgebühren und überteuerten Sprit zahlen soll, andererseits
aber bequem vom Sessel aus bestellen kann und es nächsten Tag in aller
Regel auch noch günstiger habe. Anfangs habe ich amazon noch gemieden
weil ich dachte, das Geld sollten sich Einheimische verdienen. Nachdem
ich 2 oder 3x bei Reklamationen reingefallen bin. nehme ich dann doch
lieber den unkomplizierten Weg.

Zu Deinem letzten Satz: Es wird Zeit, dass der Bürger sich wehrt. Ganz
massiv sogar. Im TV erzählten doch gestern so ein paar unbelehrbare
Ewiggestrige, vor etwa 5000 Jahren hätte das Mammutaussterben begonnen,
weil das Klima sich nach einer Kälteperiode anfing zu erwärmen. Das
wirft die Frage auf, gab es damals etwa auch schon so viele Dieselautos
und /oder Kraftwerke? Hatte etwa ein Vulkan zu dolle gepupst? Was
bildet sich das Klima eigentlich ein, sich einfach so zu erwärmen?

Klaus

Lieber einen Ort im Grünen als auch nur einen Grünen im Ort
F. W.
2021-02-18 06:46:48 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
[...]
Genau das meinte ich doch: der deutsche Einzelhandel hatte seine Chance.
Ich erinnere mich an viele Einzelhandelsgeschäfte, die ihre Kunden mit
kaputten oder falschen Waren einfach im Stich ließen und wenn Kinder
etwas haben wollten, zuerst fragten, ob die Kinder überhaupt Geld
hätten. Der Einzelhandel war mir nie als freundlich und höflich oder
großzügig bekannt.

2004 versuchte ich in mehreren Städten eine Gemeinschaft zu bilden, in
der sich Einzelhändler einer Stadt eine Website teilen und so eine
Konkurrenz zum ständig wachsenden AMAZON zu bilden. Die Geschäftsleute
verließen teilweise laut lachend die Veranstaltung.

Später versuchte ich, Parkgebühren zu senken, Ampeln umzustellen. Die
"Brötchentaste" war damals eines unserer Konzepte. Es war sinnlos.
Niemand erkannte die Gefahr für die Innenstadt. Und auch vor zwei Jahren
war es nicht möglich, Geschäftsleute auf eine gemeinsame Basis zu
bringen. Man beschwerte sich, dass man sich in die
Geschäftsangelegenheiten einmischen wolle. Dann kam Corona.

Jeder wird verstehen, dass mein Mitleid mit dem sterbenden Einzelhandel
sich in Grenzen hält. Sie hatten ihre Chance. Aber der Markt fegt alles
weg, was er nicht braucht.
Post by klaus reile
[...]
Ach, der Klimawandel findet schon statt. Das kann jeder anhand
regelmäßiger Besuche in Österreich feststellen.

Man soll nur nicht hysterisch werden. Deutschland wird das Weltklima
nicht aufhalten. Und elektrisch sollen wir fahren, weil die Chinesen das
wollen. Meinetwegen. Es gibt weitaus Schlimmeres.

Persönlich spielt der Klimawandel keine Rolle. Ich suche weder
klimafreundliche Produkte aus noch untersuche ich meinen CO2-Abdruck. Da
ich seit 2018 nicht mehr geflogen bin (und davor seit 2013 nicht), mein
Auto 5,4 l verbraucht und ich ständig Heiz- und Stromkosten einspare,
kann das alles nicht so schlimm sein.

Und der nächste ist wieder ein Diesel. Auch wenn ich das Problem für die
Menschheit (an)erkenne. An 20 Mio Diesel wird die Welt nicht sterben.

Und jedem, der sagt "Wenn das jeder machen würde", dem sage ich, "Es
macht jeder, warum sollte ausgerechnet ich mich ändern und den anderen
ungerechtfertigte Vorteile verschaffen?".

Ich werde Klimaschützer, wenn die UN verbindliche Vorgaben macht und
sich alle daran halten. Vorher macht es keinen Sinn.

FW
Paolo Pinke-Pinke
2021-02-18 14:15:45 UTC
Post by F. W.
Jeder wird verstehen, dass mein Mitleid mit dem sterbenden Einzelhandel
sich in Grenzen hält. Sie hatten ihre Chance. Aber der Markt fegt alles
weg, was er nicht braucht.
Irgendein Ministerweib der failed Bundesregierung wird die Innenstädte
schon retten und dort Sisha-Bars, Handyshops, Döner und andere feine
Etablissements mit massiv Steuergeld über Wasser halten.

Paolo

Siegfrid Breuer
2021-02-17 15:06:00 UTC
Post by F. W.
Post by Winnie Haussmann
[...]
Die _richtigen[tm]_ Autoren zu gewinnen, und die Widerborste,
die nicht auf Linie sind, wegzuekeln!
--
Post by F. W.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

eku.pilz
2021-02-17 09:39:54 UTC
Post by Winnie Haussmann
Das Wikipedia-Problem ist auch ein Journalismus-Problem ...
Ja, absolut!

Das Problem mit der Nuttenpresse bzw. den Pressehuren lässt sich ganz
konkret an Beispielen festmachen. Hier mal aus den Auskotzungen der
Springerpresse aufgefischt, lies es, es geht um den Gegenboykott März
1934 gegen die Boykotthetze des Weltjudentums,

Zitat:

[Gegenboykott gescheitert]
Kurz zuvor hatte der Propagandaminister sich selbst das Gegenteil
einzureden versucht: „Boykott großer moralischer Sieg!“ In
Wirklichkeit war es ein Fiasko. Statt gefeiert zu werden als
vermeintlich „mutiger Schlag“ gegen das „Weltjudentum“, schuf die
Aktion innen- und außenpolitisch neue Schwierigkeiten. Aus London etwa
schrieb der deutsche Diplomat und Hitler-Gegner Albrecht von
Bernstorff an eine Freundin in Deutschland: „Das neue Regime wird
nicht umhinkönnen, um das Wohlwollen der angelsächsischen öffentlichen
Meinung zu werben. Wobei allerdings nicht verkannt werden darf, dass
allein schon ein einziger Faktor, wie das Vorgehen gegen die Juden,
zwangsläufig die öffentliche Meinung der angelsächsischen Länder von
vornherein auch weiterhin gegen uns aufbringen wird.“

https://www.welt.de/geschichte/article114857081/Der-erste-NS-Boykott-von-Juden-war-ein-Fiasko.html

"Der erste NS-Boykott von Juden war ein Fiasko", veröffentlicht am
01.04.2013, WELT-online, Leitende Pressenutte Geschichte, Sven Felix
Kellerhoff.

Die Springernutte zitiert den deutschen Diplomaten einseitig, wie es
sich für eine Pressenutte halt gehört:

In wirklichkeit war die geheuchelte "öffentliche Meinung der
angelsächsischen Länder" nicht wegen der Juden gegen uns, sondern
wegen ihres heimlichen NEIDES auf unsere tatkräftige Hitler-Regierung,
den Juden mal ordentlich die Meinung zu geigen! Inkl. Judea-Reset.

Bei UNS wurde aufrichtig Klartext mit den Juden über ihre Boykotthetze
geredet, während die Briten ihre tief verwurzelte antisemitische
Stereotype von der jüdischen Weltherrschaft Anno 1917 verschwiemelt
dazu gebracht hatte, sich eben bei ihren jüdischen Welt-Herrchen
mittels Balfour-Erklärung einzuschleimen! Antisemitischen Ratten!

Die Balfouerklärung - über die brit. Zusicherung, Palästina für die
Juden zu erobern - wird in der Geschichtswissenschaft generell als
eine merkwürdige brit. Ausgeburt des Antisemitimus gedeutet. Die
Briten standen Anno 1917 mit dem Rücken an der Wand und griffen nach
jedem Strohhalm, um sich zu retten - nach der ausgestreckten Hand
ihrer hilfreichen Herrchen.

Ihre nützlichen Herrchen, die die Briten allerdings Anfang 1940
mittels einem Terroranschlag auf unsere Versorgungslinien auf der
Donau am Eisernen Tor durch Hitlers Vergeltung schon wieder trickreich
ausrotten lassen wollten.....

(Die Angelegenheit mit der Versenkung des jüdischen
Flüchtlingsschiffes "Darien II", die hier schon öfters genannt wurde)

https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/c/Ty4KrdLnWgw/m/2vAK6iygCAAJ

Wikipedia.de gehört verboten!
Die Nuttenpresse gehört aufgeräumt!
Post by Winnie Haussmann
[...]
SO ISSES! 100 Prozent d'accord!!!
(Vorschau Heilpraktikum fuer Linke)
Direktlink:

Post by Winnie Haussmann
utilam esse societas

Oder: Wie aus Recht Unrecht gemacht wird!

Deutsche Rasse - Klasse Rasse!

Nur acht Humpen Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C!
Gesunde Ernährung könnte sooooo einfach sein! [seufz]

KLASSE: MOHREN-Apotheke - Moritz - Blacklist - Whitelist -
MASTER - SLAVE - GESINDE - KNECHT - HERR - HERRIN -
Zwangsarbeiter*Innen - IDIOTEN!

APARTHEID - NUR Rasse ist Klasse!
Und insoweit: geht Eskimo zur Eskimaid!

DEUTSCH sein = Klasse sein!

Wer hüpft - geht auch anschaffen!
Undeutsche Hüpfnutte - pfui deibel!

Ein Patriot:
https://www.bitchute.com/channel/Tb8OhoNNm41W/
https://campsite.bio/martinsellner/

Patrioten dürfen uneins sein in Nebenfragen

Hitlerglocken - Gottesgeschenke für Deutschland!