Wissenschaftliche Biografie Katharina Luther
Albrecht Mehl
2017-11-11 10:54:39 UTC
Aus gegebenem Anlass sah ich kürzlich ein Fernsehspiel über ihr Leben.
Ich habe das Gefühl, dass da und in etlichen Biografien reichlich
weichgezeichnet und erfunden wurde. Daher:

Kennt jemand eine zuverlässige, meinetwegen auch trockene
Biografie von Katharina Luther?

A. Mehl
--
eBriefe an| mehlBEIiesyPUNKTnet |Spätestens seit der
Fukush.-Katastrophe sollten wir uns alle darüber im Klaren sein, dass
Leserbrf. - nicht von mir - FAZ 26.8.2013
Dorothee Hermann
2017-11-11 12:43:13 UTC
Post by Albrecht Mehl
[...]
Eine "zuverlässige" kenne ich nicht. Aber versuch es mal mit der Suche
nach 'Katharina von Bora':
https://www.amazon.de/Katharina-von-Bora-Biographien-Reformation/dp/3980449211

Dorothee