Standardwerk über Marienkäfer?
Theodor Hellwald
2017-05-05 09:55:25 UTC
Moin Leutz, gibt es sowas wie 'DAS' Standardwerk über Marienkäfer und
wenn ja, welches? MfG theo
Dorothee Hermann
2017-05-05 10:20:49 UTC
... gibt es sowas wie 'DAS' Standardwerk über Marienkäfer und
wenn ja, welches?
Weiß man/ich natürlich nicht auswendig - aber für Dich googel ich
doch gerne ;-)

*Standardwerk über Marienkäfer* v. "Prof. Klausnitzer:
http://media-natur.com/Klausnitzer-Die-Marienkaefer-Coccinellidae-Neue-Brehm-Buecherei-Bd-451

Und hier sind verschiedene Bücher aufgeführt - wenn es denn "etwas
mehr Käfer" sein darf: Kerbtiere, Buntkäfer - sogar nach Landstrichen,
teilweise über 430 Käferarten und den verschiedenen
Marienkäferarten/-variationen wird auch Raum geboten:
http://www.kerbtier.de/Pages/Content/deLiteratur.html

Oder hier: Marienkäfer, Glühwürmchen, Florfliege & Co.:
https://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/13571257-9783895662775-marienkaefer-gluehwuermchen-florfliege-amp-co

Oder meintest Du so etwas wie ein Buch für Kinder?
https://www.amazon.de/Marienk%C3%A4fer-Wieso-Weshalb-Warum-junior/dp/3473327697/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1493979556&sr=1-1&keywords=Marienk%C3%A4fer%3B+Bilderbuch+%28unzerr.%29

Dorothee
Theodor Hellwald
2017-05-05 11:50:47 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
Vielen Dank, das reicht meiner Guste bestimmt aus. Gegoogelt hatte ich
auch, aber wohl mit dem falschen Suchbegriff. Ich hatte nach
Standardwerk Marienkäfer gesuhct und nur 2 halb sinnvolle Ergebnisse
erhalten, der Rest war Schrott auf den ersten 7 Seiten.:-( MfG theo