Suche Belletristik ueber Linux
Manuel Rodriguez
2010-07-04 12:29:41 UTC
Das Buch "Just for fun" kenne ich. Gibt es noch andere Romane über
Linux/Unix?
Stefan Kohler
2010-07-05 08:11:41 UTC
Ahoi,
Post by Manuel Rodriguez
Das Buch "Just for fun" kenne ich.
Gibt es noch andere Romane über Linux/Unix?
Das war ja wohl eher eine Biographie, oder?
Ansonsten kann ich Dir "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll
empfehlen.

Grüße,
Stefko
--
Hey Ho Let's Go
http://blognroll.com
49°0'32.94"N, 8°25'28.91"O
Thorsten Michels
2010-07-05 09:13:36 UTC
Post by Manuel Rodriguez
Das Buch "Just for fun" kenne ich. Gibt es noch andere Romane über
Linux/Unix?
'Roman' jetzt eher weniger, aber ansonsten:

Glyn Moody: Die Software-Rebellen
Hall, Proffitt: The joy of Linux
Eric S. Raymond: The cathedral and the bazaar

Und das hier ist wirklich Fiktion, beschaeftigt sich aber nicht speziell
mit Linux:
Cary Doctorow: Little Brother

Schoenen Gruss,
Thorsten
--
Thorsten Michels
***@informatik.uni-kl.de
One's never alone with a rubber duck. (Douglas Adams)
Mathias Koerber
2010-07-05 12:55:48 UTC
Neal Stephenson's 'Cryptonomicon' has some (L|F)inux/PGP subplot.
Hans Altmeyer
2010-07-05 23:56:02 UTC
Post by Mathias Koerber
Neal Stephenson's 'Cryptonomicon' has some (L|F)inux/PGP subplot.
Aber in sehr überschaubarem Maß.

Gruß, Hans
Sven Konietzko
2010-07-07 05:47:08 UTC
Post by Mathias Koerber
Post by Manuel Rodriguez
Das Buch "Just for fun" kenne ich. Gibt es noch andere Romane über
Linux/Unix?
Neal Stephenson's 'Cryptonomicon' has some (L|F)inux/PGP subplot.
Nun ja, aber eher mäßig. Ansonsten: Die Diktatur des schönen Scheins
von Neal Stephenson, selber Autor, aber eher ein Sachbuch.
--
"Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann
in der Realität." - Barbara Marx Hubbard
Sven Konietzko
2010-07-07 05:54:24 UTC
Post by Thorsten Michels
Post by Manuel Rodriguez
[...]
In the Beginning...was the Command Line von Neal Stephenson
Cybermystik von Luca Di Blasi
--
"Wenn wir genau gewusst hätten, was wir da taten, dann hätten wir es
doch nicht Forschung genannt, oder?" - Albert Einstein
Joachim Pense
2010-07-07 06:33:41 UTC
Post by Thorsten Michels
Post by Manuel Rodriguez
[...]
Ich empfehle das "Unix Haters Handbook". Kann man kaufen, aber auch als
PDF runterladen.
Belletristik ist das gar nicht, aber das ist ja "Just for Fun"
eigentlich auch nicht. Sehr amüsant zu lesen jedenfalls.

Joachim