Papp-Bilderbuch on Demand
Matthias Opatz
2017-05-04 22:54:17 UTC
Kannt jemand einen Print-on-Demand-Anbieter, der Papp-Bilderbücher
(mit den dicken Seiten für Kleinkinder) fertigt?

Matthias
Dorothee Hermann
2017-05-05 09:05:11 UTC
Post by Matthias Opatz
Kannt jemand einen Print-on-Demand-Anbieter, der Papp-Bilderbücher
(mit den dicken Seiten für Kleinkinder) fertigt?
Kleinere Druckereien vor Ort vielleicht? Gib mal ein
Print-on-Demand Kinderbücher
und dann suchst Du Dir unter den Angeboten vielleicht die heraus, die
Deinem Wohnort am nächsten sind (wegen miteinander reden), z.B:
http://www.epubli.de/buch/print-on-demand

Vielleicht als Idee:
Ich habe vor Jahren einmal Fotobuch gemacht, dessen Seiten aus Fotos,
Zeichnungen, Erinnerungsteilchen bestand und dessen Blätter laminiert
wurden. Die wurden damals in einem Fotoladen (?) dann mit Lochösen
versehen und "gebunden".
Und ich habe eins dieser Fotobücher gemacht/bestellt - das aus sehr
dicken, fast schon pappartigen Blättern bestand (um die 30 Euro, wenn
ich mich richtig erinnere.
Da kann man auch wählen, wie dick das Papier ist und die einfacheren
Bücher sind preiswert, um die 12 - 15 Euro.
Vor allem (ist Dir sicher wichtig?) man kann die eigenen Motive, in
Deinem Fall vielleicht Zeichnungen des Kleinkindes oder aus
Zeitschriften Ausgeschnittenes, selbst zusammenstellen.

Dorothee