Suche Text von Ernest Hemingway mit Bezug zum Pferderennsport
Klaus Behrendt
2018-05-31 11:24:09 UTC
Seid gegrüßt,

leider brachte mich eine Webrecherche nicht weiter.

Ich meine mich zu erinnern, vor langer Zeit mal einen Fernsehfilm
gesehen zu haben, der im Millieu des Pferderennsports (Galopprennen)
spielt.

Leider habe ich nur äußerst bruchstückhafte Erinnerungen an die
Handlung. Es ging wohl im einen Jockey und seinen Sohn oder seine
Tochter. Der Jockey kam bei einem Sturz in einem Rennen ums Leben.

Ich meine mich zu erinnern, dass die dem Film zugrundeleigende Erzählung
von Ernest Hemingway stammt.

Ist hier jemand in Hemingways Werk kundig und kann Hinweise auf den
Titel geben?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Klaus
--
"Ich will nicht, dass Sie mir einen Gefallen tun. Ich wäre schon
sehr glücklich, wenn Sie ganz einfach Ihre Arbeit machen würden."
Robert Liebling alias Manfred Krug (1937-2016)
Stephen Hust
2018-05-31 11:33:50 UTC
Post by Klaus Behrendt
[...]
Vielleicht "My Old Man"? Ich kenne den deutschen Titel nicht.

<https://en.wikipedia.org/wiki/My_Old_Man_(short_story)>

Es hat zwei Verfilmungen gegeben:

"Under My Skin" (1950) mit John Garfield und "My Old Man" (Fernsehfilm,
1979) mit Warren Oates.

<https://en.wikipedia.org/wiki/Under_My_Skin_(film)>

<https://en.wikipedia.org/wiki/My_Old_Man_(film)>
--

[...]